Die Idee für die Sales-App: Ein digitales B2B-Präsentations-Tool für den Vertrieb von komplexen Bewirtungslösungen zu entwickeln, das Akquise-Gespräche ideal unterstützt und die Kommunikation mit dem Interessenten vereinfacht.
apetito Gruppe: Food- und Bewirtungslösungen, Hauptsitz Rheine, Unternehmen in Deutschland, Europa und Kanada. Fast 8.000 Mitarbeiter.
Der Grund und die Inspiration für die Konzeption dieser neuartigen Sales-App war für uns die Komplexität der Vertriebssituation bei apetito: Vielfältige Leistungsbausteine, unterschiedlichste Ausgangsbedingungen beim Interessenten und die dadurch notwendige Individualität des Gesprächsverlaufs und der Interaktion. Das wollten wir einfach lösen.
- Neuartige 3D-Content-Architektur, von uns „Romanesco-Prinzip“ genannt, mit Top-Themen-„Showrooms“, Themenseiten und jeweils Mehrwertinfos und Detailinfos.
- Visuelle, mehrdimensionale und intuitive Navigation durch die Themen-Breite und -Tiefe für individuelles Storytelling und die spontane Interaktion mit dem Interessenten.
- Visuelle, erlebnisorientierte Content-Kommunikation für die „Showrooms“ (Bewegtbild) und die Themenseiten.
- Adaptives User-Interface, je nach Geschäftsfeld und Kundentyp.
- Automatische Generierung eines individuellen PDFs zum anschließenden Mail-Versand an den Interessenten.
apetito AG
Food und Bewirtungslösungen für die Gemeinschaftsrestauration und im Endverbrauchermarkt
Kommunikationskonzept, App-Konzept, Navigationskonzept, Interactive Concept, 3D-Content-Architektur, Wireframing/Templating, User Interface-Design, Screendesign, Animationen